Die Zombieapokalypse kommt… Wie sag´ ich es den Kindern!

Ein tatsächlich nicht zu unterschätzendes Problem, wenn man an seinen Kindern hängt. Sagen muss man es Ihnen, damit Sie sich entsprechend vorbereiten können und sich schon in frühen Jahre eine gewisse Wachsamkeit einstellt. Aber wie? Und wann?

Manche Eltern haben ja schon Probleme Ihren Kindern zu sagen wie lebendige Reproduktion funktioniert. Gut, das kann auch beängstigend sein. Aber wie reagiert ein 5jähriger wohl, wenn man ihm sagt, dass es einen Tag geben wird an dem der nette Herr Nachbar nicht mehr freundlich gegrüßt wird, sondern an dem man versucht ihn zu neutralisieren. Ganz zu schweigen von der konkreten Bedeutung von neuralisieren.

“Papa, wenn der Z-Tag kommt. Was ist denn dann mit dem Herrn Müller-Orenberg?”

“Schatzi, eigentlich ist das dann nicht mehr der Müller-Orenberg. Das nennt man dann Zombie. Der sieht zwar noch ein bisschen so aus wie früher, will aber eigentlich nur dein Gehirn essen”

Bams, hat man das schreiende Kind. Ich muss nachdenken.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein geschrieben und mit , , getaggt. Speichere den Permalink.

3 Responses to Die Zombieapokalypse kommt… Wie sag´ ich es den Kindern!

  1. Alex S sagt:

    Also wenn das Ernst gemeint werden soll
    Sollte man es dem Kind erst erzählen wenn man was im Fernseher sieht oder Im Radio hört das der erste Zombie oder Anzeichen darauf sind das sie Kommen,
    wenn du es erzählst und nichts passiert in den 5 Jahren
    Tja dann hat das Kind 5 Jahre angst und du musst jeden abend zu ihm gehn weil er angst hat.

  2. Polina sagt:

    Als würde sowas mal im Leben wirklich passieren! Alles nur quatsch … Und wenns passsiert dann sind deine Kinder schon längt Opas

  3. Dr. Zombie sagt:

    Es muss ja gar nicht oft geschehen. Einmal reicht und die Welt ist gewesen. Ich finde da sollte man schon offen drüber sprechen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>