Ein Problem

Grundannahme: Die Virushypothese ist Blödsinn. Solanum ist eine Erfindung schwacher und phantasieloser Geister.

Grundsätzlich kann ein Zombie sein “Dasein” unter keinen Umständen einem noch nicht geklärten physiologischen Phänomen verdanken. Das wurde bereits mehrfach und von verschiedenen Experten dargelegt. Die logische Konsequenz ist so unerfreulich wie beängstigend.

Der Untote ist ein paranormales Phänomen. Vielleicht dramatisiert das Filmzitat: Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück. Aber im Kern scheint was dran zu sein.

Für mich ergibt sich da ein praktisches Problem. Wenn das Hirn keine eigentliche Funktion hat und der Untote von dunklen Kräften getrieben wird. Was bewirkt die Zerstörung des Hirns, die ja unzweifelhaft zur Beendigung der Existenz führt. Ist sie ein symbolischer Akt, ein Tor das der Schöpfer gelassen hat um die Hoffnung zu erhalten. Viele Fragen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein geschrieben. Speichere den Permalink.

4 Responses to Ein Problem

  1. mert sagt:

    Das Problem, welches sich ergeben könnte, wenn wir tatsächlich nur Hirntote abmetzeln könnte darin bestehe, daß eventuell auch “Nicht-Untote” in der Quote auftauchen könnte. Als Beispiel gebe ich nur RTL2 und Kabel1 Protagonisten.

  2. Dr. Zombie sagt:

    Hans, Hans!!!

  3. shown sagt:

    woher willste wissen ob das zuverlässige experten waren?
    es gibt sehr viele menschen und viele davon erzählen scheiße, warum nich auch diese?

  4. Doktor-Zombie sagt:

    Vielen Dank für die kritsche Anmerkung, lieber Shown. Die Experten kenne ich persönlich und die sind einhundertprozent zuverlässig.

    Seien Sie sicher, es gibt keine Chance für eine biologische Erklärung des Phänomens Zombie. Um es mit Sherlock Holmes zu sagen:

    Aber wenn man das unmögliche ausschließt, dann muss das übrige, auch wenn es unerklärlich ist, die Wahrheit enthalten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>