Blueray, LCD und Konsorten

Bislang war ich technologisch eher Oldschool. Schon der Abschied von meinem alten Videorekorder, der aufgrund der mangelhaften Leistungsfähigkeit seiner E-Motoren nur bestimmte Videokassetten abspielte, nämlich schwarze, ist mir extrem schwer gefallen.

Man stelle sich die Irritation in der Videothek vor, wenn man der Bedienung sagt, dass man keine blauen Kassetten möchte. Einmal ist es mir sogar passiert, dass wir gar keine bekommen haben, weil eine der Bedienung glaubte an der grundsätzlichen Zuverlässigkeit unseres Rekorders zu zweifeln. Irgendwie habe ich an dem Ding gehangen. Aber alles hat ein Ende.

Frau Dr. Zombie hat mir die finanziellen Mittel für eine Anpassung an die technologischen Möglichkeiten der Unterhaltungselektronik genehmigt.

LCD mit Ambilight, 42” und dazu der passende Blueray-Player. Als kleines Leckerchen habe ich mir die Resident Evil Trilogie als Blueray bestellt. Das hat sich als vollkommener Fehlschlag entpuppt. Die Gimmicks die die Kiste zu bieten hat entfalten bei Zombiefilmen eine mäßige Wirkung. Z. B. ist Ambilight voll für den Arsch, wenn man auf eine düstere Atmosphäre angewiesen ist. Grundregel bei Horrorfilmen: Je dunkler der Raum desto besser. Die Auflösung der Blueray sorgt dafür, dass man bei Mila Jovovic (oder wie die Tante auch immer heißt) jede Pore sehen kann und die Lichtstimmung insgesamt viel zu hell ist. Farben brillant, Stimmung im Arsch.Vielleicht behalte ich meine alte Röhrenkiste doch, für die wirklich intimen Momente im Leben.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein geschrieben. Speichere den Permalink.

3 Responses to Blueray, LCD und Konsorten

  1. K. H. Heisenberg sagt:

    Nun, auch ich muss mich als “Oldschool-Fanatiker” outen. Ich bin im Besitz zweier Fernseher, beides Röhrengeräte und habe auch noch mehrere Videorecorder in meinem Besitz, falls einmal einer den Geist aufgeben sollte.
    Irgendwie habe ich bei diesen seltsamen, recht flachen Geräten das Problem, dass sie mir nicht genug Platz einnehmen. Klingt seltsam, ich weiß…

  2. Dr. Zombie sagt:

    Ich hätte da einen sehr raumfüllenden Röhrenfernseher an Selbstschlepper kostenlos abzugeben ;)

  3. K. H. Heisenberg sagt:

    Hm…mit dem Selbstschleppen ist das immer so eine Sache. *lacht*
    Aber besten Dank für das Angebot.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>