Wie sind Zombies so?

Alle ernsthaften Zombieforscher stehen vor der Schwierigkeit, dass es einfach keine Forschungsobjekte gibt, die man untersuchen könnte. Informationen über Sichtungen und Dokumentationen von Zombieverhalten sind von Fiktion unmöglich zu trennen. Also scheint es wie im Leben zu sein. Pessimisten leben länger!

Halten wir also fest:

  • Langsame Zombies sind zwar unterhaltsam und ungefährlich, stellen aber nicht das maximale Bedrohungspotenzial dar. Also gehen wir mal von wieselflinken und echt überlaunigen Zombies aus
  • Wie intelligent sind die Biester. Die strunzdoofe Vorstellung ist zwar relativ beruhigend geht aber wahrscheinlich an der Realität vorbei. Für die Ausrüstung meiner kleinen Festung ist es elementar zu wissen, von welcher Problemlösungsfähigkeit ich ausgehen muss. Die Vorstellung, dass die Biester so schlau sind wie in “Land of the Dead” würde eine Vervielfachung meines Budget bedeuten, da auch der Gebrauch von Werkzeugen nicht auszuschließen wäre. Das Thema muss ich noch besser durchdringen. Ich brauche dringend Fachliteratur.
Dieser Beitrag wurde in Allgemein geschrieben. Speichere den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>